Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

    Jiro Murai - Vater des Jin Shin Jyutsu®


    Im frühen 20. Jahrhundert begann Jiro Murai, ein Japaner, der aus einer angesehenen Arztfamilie

    stammte, Jin Shin Jyutsu wieder zu entdecken und die alte Kunst zu entschlüsseln.

    Nachdem er durch Jin Shin Jyutsu von einer lebensbedrohenden Erkrankung Heilung erfahren hatte,
    wurde die Erforschung und Weiterentwicklung des Jin Shin Jyutsu zu seiner Lebensaufgabe.

    Seine Einsichten und Erkenntnisse des Jin Shin Jyutsu, die er durch das Studium alter Quellen, wie
    z.B. des KOJIKI, aber besonders durch seine persönlichen Erfahrungen gewonnen hatte, gab er
    später an seine Schüler weiter.

 

    Seine drei Hauptschüler waren Mary Burmeister aus USA mit japanischen Wurzeln, ihr Vater
    Uhachi Ino und Haruki Kato.

 

    Mary Burmeister - Begründerin des Jin Shin Jyutsu® in der westlichen Welt


    Als Mary Burmeister
1953 zurück in die USA ging, bat Jiro Murai sie die Kunst des Jin Shin Jyutsu
    als ein Geschenk nach Amerika mitzunehmen.
    Mary widmete von da an ihr Leben der Lehre, dem Studium, der Ausübung und Entwicklung dieser
    Kunst und gilt als die Begründerin des Jin Shin Jyutsu in der westlichen Welt.
    Anfang der 60iger Jahre begann sie die Kunst zu lehren und Jin Shin Jyutsu Lehrer auszubilden.

 

    Heute ist Jin Shin Jyutsu weltweit bekannt. Es gibt Tausende von Menschen die Jin Shin Jyutsu
    Behandlungen genießen, JSJ studieren und ausüben ... und es werden jedes Jahr mehr!
 

    Mary Burmeister starb 2008. Der Hauptsitz der Jin Shin Jyutsu Fakultät  in Scottsdale, Arizona, USA
    wird von ihren Söhnen geleitet.
Sensei Haruki Kato lehrt Jin Shin Jyutsu weiterhin in Japan.